0.8421.26 VICTORINOX Modell FARMER ALOX SILBER Taschenmesser Artikel Nr. 0.8421.26
Größe 93,0 mm
Höhe 14,5 mm
Farbe Silber
Schalenmaterial ALOX
Feststellklinge Nein
Einhandklinge Nein
Gewicht 86 Gramm
Hersteller VICTORINOX, Schweiz
Suchworte Messer, Armeemesser, Militärmesser, Soldatenmesser
Funktionen
1. Klinge groß
2. Stech Reib Ahle
3. Dosenöffner
4. Schraubendreher 3 mm
5. Kapselheber
6. Schraubenzieher 7,5 mm
7. Drahtabisolierer
8. Holzsäge
9. Ring
Ein mittleres Taschenmesser von VICTORINOX.
Und warum die Schweiz mal Schraubenzieher und mal Schraubendreher sagt, kann ich nur vermuten: Weil die ach so lustige Kerlchen sind in ihren engen Tälern mit den vier Sprachen. Vielleicht bläst mir ja ein Alphorn mal die Antwort.
Fragen?
Susann Frécôt
kontakt@scharferladen.de
© Erda Spitz von Findig
Diesen Artikel haben wir am 19.02.2008 in unseren Katalog aufgenommen.
Hersteller
VICTORINOX
Victorinox AG
Schmiedgasse 57
CH-6438 Ibach-Schwyz
Schweiz
E-Mail: info@victorinox.com
Phone: +41 41 818 12 11
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen:
Schnittverletzungen: Die häufigste Gefahr bei der Verwendung von Messern ist das Risiko von Schnittverletzungen. Scharfe Klingen können schnell durch Haut und Gewebe dringen.
Abrutschen des Messers: Ein unsachgemäßes oder zu starkes Drücken kann dazu führen, dass das Messer abrutscht und unkontrollierte Bewegungen entstehen, die Verletzungen verursachen können.
Verletzungen durch Stürze: Messer sollten niemals ungesichert oder in der Nähe von Tischkanten abgelegt werden, um zu verhindern, dass sie herunterfallen und jemanden verletzen.
Stumpfe Messer: Stumpfe Messer stellen ein größeres Verletzungsrisiko dar, da sie mehr Kraft erfordern und leichter abrutschen können. Messer sollten daher regelmäßig sachgemäß nachgeschärft werden.
Nicht bestimmungsgemäße Nutzung: Das Verwenden eines Messers für Aufgaben, für die es nicht vorgesehen ist (z.B. als Hebelwerkzeug), kann nicht nur die Klinge beschädigen, sondern auch zu Unfällen führen.