| Gesamtlänge | 13,5 cm |
| Klingenlänge | 5,5 cm |
| Kleine Klinge (Federmesser) | 3,4 cm |
| Klingenmaterial | 1.4034 Stahl, poliert, rostfrei |
| Klingenform | Drop Point |
| Grifflänge | 7,8 cm |
| Griffmaterial | Hirschhorn, mehrfach vernietet |
| Backen / Gravurplatte | Neusilber |
| Platinen | Messing |
| Öffnungshilfe | Nagelhau |
| Gewicht | 42 g |
| Hersteller | FRIEDRICH HARTKOPF, Solingen, Deutschland |
Dieses kleine Hartkopf Taschenmesser ist ein klassisches Gentleman- und Damenmesser, gedacht für feine Handgriffe im Alltag und für alle, die ein stilvolles Anzugmesser schätzen. Schlank, leicht und unaufdringlich begleitet es durch den Tag, ohne aufzutragen, aber stets bereit, wenn ein sauberer Schnitt gefragt ist.
Auch Jäger führen dieses Modell gern als zusätzliches Taschenmesser. Nicht für die Wildbearbeitung, sondern für die kleinen Dinge am Hochsitz oder unterwegs: eine Zigarre kappen, die Zigarrenkiste öffnen, eine Orange schälen oder eine Schnur sauber trennen. Genau für solche feinen Aufgaben sind Hauptklinge und Federmesser gedacht – präzise, kontrolliert und angenehm in der Handhabung.
Der Griff aus echtem Hirschhorn spricht besonders Naturfreunde an, die natürliche Materialien und traditionelle Messerbaukunst schätzen. Der Hirsch wirft sein Geweih jährlich ab, das Material wird also ohne Eingriff in den Wildbestand gewonnen. Jedes Horn wächst anders, jede Struktur ist einzigartig, jede Farbnuance ein wenig verschieden. So wird jedes Messer zu einem unverwechselbaren Einzelstück.
Gefertigt wird dieses Taschenmesser in echter Handarbeit bei FRIEDRICH HARTKOPF in Solingen, Deutschland. Der polierte 1.4034 Stahl ist rostfrei, schnitthaltig und ideal für den täglichen Gebrauch als feines Taschenmesser, Anzugmesser oder elegantes EDC für Liebhaber klassischer Solinger Messer.
Ob als stilvolles Herrenmesser aus Hirschhorn, als feines Damenmesser, als Zusatzmesser für den Jäger oder als hochwertiges Sammlermesser – dieses Modell verbindet zurückhaltende Eleganz mit ehrlicher Handwerkskunst aus Solingen.
Bestellen im Fachgeschäft Messer Rödter, ein Familienunternehmen gegründet 1909.
Messer Rödter – Inhaberin Susanne Frécôt e.K.
kontakt@scharferladen.de