BÖKER PLUS Micro USB OTF Springmesser
Gesamtlänge 10,9 cm
Klingenlänge 4,0 cm
Grifflänge 6.9 cm
Klingenmaterial D2
Griffmaterial Aluminium
Verschluss OTF
Hersteller Böker, Deutschland
Suchworte Springmesser, Springer, Switchblade, Schlüsselanhänger
Das kleine Genie zitiert als handliches Automatikmesser das charakteristische Design gängiger USB-Sticks und setzt auf Biss statt Bytes: Kartons, Verpackungen oder Seile werden mühelos von der schnitthaltigen Klinge aus D2 durchtrennt. Das Springmesser verfügt über einen Schieber auf der Vorderseite des Griffs, der die Klinge mit einem energischen Klacken pfeilschnell aus dem Griff hervorkommen- und bei erneutem Betätigen wieder diskret verschwinden lässt. Dank dieser praktischen Einhandbedienung werden kleine Schneidarbeiten des Alltags nahezu im Handumdrehen erledigt. Optisch harmoniert das elegante Satin-Finish der Klinge perfekt mit dem schwarzen Griff aus CNC-gefrästem 6061-T6 Aluminium und dem kernigen Tip-Down (r) Clip. Dank der Fangriemenöse kann das Messer auch ideal am Schlüsselbund getragen werden. Weg vom Computer, hinein ins Alltagsabenteuer - noch nie hat USB so viel Spaß gemacht!
Verbot von Springmessern
Seit dem 31.10.2024 gilt in Deutschland ein generelles Umgangs- und Besitzverbot von Springmessern aller Art. Es handelt sich ab sofort um verbotene Gegenstände, deren Besitz strafbar ist. Der Besitz von bestimmten Springmessern ist gem. Anlage 2 zum Waffengesetz Abschnitt 1 Nummer 1.4.1 nur noch Personen erlaubt, bei denen ein berechtigtes Interesse besteht, das eine einhändige Nutzung erforderlich macht
An der Einstufung des Böker Plus Rescue OTF (01KALS146) als Werkzeug hat sich nichts geändert. Das Rettungswerkzeug darf weiterhin ohne Einschränkungen besessen und geführt werden. Auch die beliebten Böker Plus Micro OTF sind nicht von der Verschärfung betroffen und dürfen – laut unserer Rechtsmeinung - weiterhin ohne Einschränkungen besessen werden.
Bitte handeln Sie verantwortungsvoll und Gesetzes konform. Der Erwerb dieses Messers setzt ein Alter von 18 Jahren voraus, sowie die Übergabe einer Kopie des Personalausweises seitens des Käufers/der Käuferin.
Per elektronischer Mail
kontakt@scharferladen.de
oder
als Fax
09281-87762.
Der Zahlungsdienstleister PayPal hat uns, Messer Rödter, Hof, wie auch andere deutsche Händler, aufgefordert, den Vertrieb von Springmessern einzustellen. Andernfalls würde seitens PayPal die Geschäftsbeziehung gekündigt werden.
Obwohl viele unserer Kundinnen und Kunden Springmesser und PayPal nutzen, mussten wir nach einer PayPal Sperre sofort reagieren.
Es ist nun so, dass wir zwar weiterhin Springmesser vertreiben, diese jedoch nicht via PayPal abrechnen.
Wir sind überzeugt, damit in Ihrem Interesse zu handeln.
Springmesser können ab sofort nur mehr mittels Vorüberweisung, Nachnahme, Abholung im Laden oder Kreditkarte abgerechnet werden.