FORGE DE LAGUIOLE Modell PUECH DU SUQUET  Tafelmesser 4-teilig 

Bookmarke diesen Artikel:
Shipping time:: ready to send
Product no.: T4BRASPPC
MPN: T4 BRASP PC
Manufacturer: Forge de Laguiole
More products of: Forge de Laguiole
previous price 312,00 ¤ Now only 250,00 ¤20%
19 % VAT incl. excl. Shipping costs

Price inside EU 250.00  ,  210.08 EUR outside EU


FORGE DE LAGUIOLE Modell PUECH DU SUQUET  Tischmesser 4-teilig   Artikel Nr.T4BRASPPC

Gesamtlänge        23 cm
Klingenlänge        10 cm
Klingenmaterial     matt, rostfrei
Grifflänge              13 cm
Griffmaterial          pflanzliche Verbundfaser in Farbe Schwarz, Wasser resistent
Design                  A+B Designers
Hersteller              FORGE DE LAGUIOLE, Frankreich
Lieferung erfolgt in einer schwarzen FORGE DE LAGUIOLE Schatulle

Wo BRAS draufsteht, wie hier in die Klinge geätzt, ist auch BRAS drin. Puech du Suquet Tischmesser.
„Suquet" ist der Name des Restaurants, begründet von Michel BRAS, mittlerweile geleitet vom Sohn Sébastien. Dieser hatte bereits drei Sterne gewonnen, bevor er sich entschieden hatte, selbige dem Guide Michelin zurückzugeben. Der Druck resultierend aus der Prämierung war einfach zu groß geworden. 
Ein „Capuchadou" ist ein feststehendes Messer, wie es die Hirten im Zentralmassiv nutzten. FORGE DE LAGUIOLE nahm dies als Grundlage ihrer klappbaren Messer. 
Die hier vorgestellten Tischmesser - laut Hersteller Spülmaschinen erlaubt - wurden in Zusammenarbeit mit den inspirierten Kochgenies geschaffen, wie auch den DesignerInnen Hannika Perez und Brice Genre. Ergebnis ist eine elegante, auffallend gerade Linie eines scharfen Messers, wie man es auch zum Fleischverzehr braucht, um leicht schneiden zu können, ohne zu zerreißen.

Recommended products:

NEWSLETTER

We provide you with great discounts & inform you about the latest products in our shop.