Spargelschäler Solingen Spargel Schäler

Bookmarke diesen Artikel:
Shipping time:: ready to send
Product no.: 501861802
Manufacturer: Triangle
More products of: Triangle
8,90 ¤
19 % VAT incl. excl. Shipping costs

Your price outside EU: 7,48 EUR


TRIANGLE Spargelschäler Rechts- und Linkshänder rot Artikel Nr.  501861802

Gesamtlänge      in etwa 17,4 cm
Grifflänge            in etwa 11 cm
Klingenlänge      in etwa 3 cm
Klingenhöhe       in etwa 0,5 cm
Griff                    formstablier Kunststoff in ergonomischer Form
Farbe                 rot
Klingenmaterial  Edelstahl, rostfrei
Spülmaschinenfest ja, dennoch empfehle ich Handwäsche
Hersteller           TRIANGLE, Solingen

Je nachdem, ob Links- oder Rechtshänder, darf der Klingenkopf umgesteckt werden. Die Bandstahlklinge sorgt für einen glatten, sauberen Schnitt und ist auswechselbar. Aussparungen in der Klinge verhindern ein Verstopfen durch Schalen.
Also, keine Ausreden, ran an die Stangen.
Spargelzeit: www.spargelzeit.de 
Der  24. Juni wird im Regelfall von der Mehrheit der deutschen Spargelbauern eingehalten. Hintergrund ist die Tatsache, daß die Spargelsprossen über mehrere Jahre abgeerntet werden. Würde nun ein gewisser Raubbau betrieben und hätte die Spargelpflanze keine ausreichende Zeit zum regenerieren, würde die nächste Ernte vermutlich schwächer ausfallen.
Der Spargel kann, sofern er nach dem 24. Juni nicht mehr geerntet wird, auch die Photosynthese einleiten, bei der er Kraft für das nächste Jahr sammelt.
Auch werden in der Schonzeit nach dem 24. Juni zahlreiche Nährstoffe im Wurzelstock angereichert. Damit ist gewährleistet, daß die Spargelpflanze ausreichend neue, sowie kräftige Sprossen in einem Zeitraum von 10 Jahren bildet. Letztendlich ist der Termin als eine Ableitung von landwirtschaftlicher Ernteerfahrung und dem katholischen Jahrestag (Geburt Johannes des Täufers), welcher sich ganz gut eignet, die landwirtschaftliche Erkenntnis mit einem bedeutsamen Menschen zu verknüpfen. Die Spargelzeit erstreckt sich also für die Ernte von Mitte April bis zum 24. Juni, dem Johannitag.
Eine behördliche Verordnung gibt es hier nicht. Das wäre auch kaum möglich, weil die Natur sich im Regelfall nicht daran halten würde. So kann die Spargelzeit sogar früher als am 24. Juni beendet werden, wenn der Spargel aufgrund einer „außergewöhnlich" warmen Witterung viel früher ausgetrieben hat.

  • hat.

This product is compatible with:

TRIANGLE Kerbmesser
10 096 03 00
 
8,50 ¤
19 % VAT incl. excl. Shipping costs
TRIANGLE Fruchtlöffel Eislöffel
7282060 02
previous price 16,40 ¤
Now only 15,00 ¤9%
19 % VAT incl. excl. Shipping costs

Customers who bought this product also bought the following products:

NEWSLETTER

We provide you with great discounts & inform you about the latest products in our shop.