Anker statt Biene Forge de Laguiole Virgilio Munoz in Mooreiche Damast

Bookmarke diesen Artikel:
Shipping time:: ready to send
Product no.: MU1AK
Manufacturer: Forge de Laguiole
More products of: Forge de Laguiole
previous price 2.100,00 ¤ Now only 1.500,00 ¤29%
19 % VAT incl. excl. Shipping costs

Price inside EU 1500.00  ,  1260.50 EUR outside EU


Anker statt Biene Forge de Laguiole  Virgilio Munoz in Mooreiche Damast 

Forge de Laguiole Luxus Messer für den Mann auf dem Meer
Ein Schmuckstück auf höchstem Niveau  von Virgilio Munoz mit Wellenförmiger Damastklinge ( passend zum Wasser ) 
Beliebt  als Luxus Taschenmesser ,  Seglermesser , auf dem Boot, auf der Yacht, auf dem Schiff ,

ein ausgewähltes Geschenk an den Bootsmann , dem Kapitain , dem Angler , dem Segler und dem der das Meer liebt.
Griff :  Mooreiche - Morreichenrinde die aussieht wie ein alter Schiffsboden 

Besonderheit. Statt Biene wurde von Munoz  ein Anker gestaltet. Der Messerrücken ist fein ziselliert. 
Gesamtlänge offen ca 22.3 cm . Klinge ca 10 cm. Griff ca 12 cm. Damaststahl not Inox. 
Geliefert wird in einer Holzbox mit Zertifikat.
Seit 1994 ist er Kunst-Messermacher in der Forge de Laguiole und dort spezialisiert auf die Herstellung von Laguiole-Messern. Von seiner Hand entstehen genauso Einzelstücke nach Kundenwunsch wie Messer nach eigenen Vorstellungen und Repliken nach alten Vorbildern.Er fühlt sich dabei dem Geist der traditionellen Messermacherkunst des Aveyron auf das Engste verpflichtet. Seine Arbeiten sind Handwerkskunstauf höchstem Niveau, wobei er ständig bestrebt ist, ein Gleichgewicht zwischen Tradition und Kreation für die Messer von Laguiole zu erhalten . Jedes seiner Messer ist ein Einzelstück, wie es von Liebhabern schöner Dinge und von Sammlern geschätzt und gesucht wird. Virgilio Munoz Caballero verwendet für seine Einzelstücke die feinsten und exklusivsten Rohstoffe: Kohlenstoffstähle, A440, T12 oderverschiedene Damaststähle für die Klingen. Edelhölzer, Elfenbein und Horn aus der Spitze des Büffelhorns für die Griffe. Seine Ressorts sind handgeschmiedet und von Hand guillochiert. Teilweise werden sie mit Einlegearbeiten aus Edelmetallenoder Halbedelsteinen versehen. Die Motive für die Verzierung des Ressorts reichen von der klassischen Fliege über Stierköpfe und Weinreben bis zur Coquille St.Jacques und sind 
allesamt von Hand geschmiedet.   
FORGE DE LAGUIOLE MUNOZ  Messer Shop


Recommended products:

NEWSLETTER

We provide you with great discounts & inform you about the latest products in our shop.