Munoz bester Messermacher Frankreichs Forge de Laguiole Olive 13cm XXL

Bookmarke diesen Artikel:
Shipping time:: SOLD OUT SOLD OUT
Product no.: M03/07OL
GTIN/EAN: 1700
Manufacturer: Forge de Laguiole
More products of: Forge de Laguiole
2.000,00 ¤
19 % VAT incl. excl. Shipping costs

Your price outside EU: 1.680,67 EUR


VIRGILIO MUNOZ CABALLERO  - eines der besten Messermacher Frankreichs erhält 1986 die Auszeichnung MEILLEUR OUVRIER DE FRANCE
Griff : 13 cm - Olivenholz    ,
Klinge 11 cm  satiniert , geschmiedet   T12 Stahl,
Biene  extra fein verziert  , Messerrücken  mit spezieller Munoz Verzierung bis in die  Klingenspitze hinein . Messerbreite Rücken ca 2 cm . Ein extrem festes ,  stabiles Munoz Messer beliebt bei Männern mit grossen Händen . Geliefert wird mit Geschenkschachtel und Zertifikat .
Seit 1994 ist er Kunst-Messermacher in der Forge de Laguiole und dort spezialisiert auf die Herstellung von Laguiole-Messern. Von seiner Hand entstehen genauso Einzelstücke nach Kundenwunsch wie Messer nach eigenen Vorstellungen und Repliken nach alten Vorbildern.Er fühlt sich dabei dem Geist der traditionellen Messermacherkunst des Aveyron auf das Engste verpflichtet. Seine Arbeiten sind Handwerkskunstauf höchstem Niveau, wobei er ständig bestrebt ist, ein Gleichgewicht zwischen Tradition und Kreation für die Messer von Laguiole zu erhalten.Jedes seiner Messer ist ein Einzelstück, wie es von Liebhabern schöner Dinge und von Sammlern geschätzt und gesucht wird. Virgilio Munoz Caballero verwendet für seine Einzelstücke die feinsten und exklusivsten Rohstoffe: Kohlenstoffstähle, A440, T12 oderverschiedene Damaststähle für die Klingen. Edelhölzer, Elfenbein und Horn aus der Spitze des Büffelhorns für die Griffe. Seine Ressorts sind handgeschmiedet und von Hand guillochiert. Teilweise werden sie mit Einlegearbeiten aus Edelmetallenoder Halbedelsteinen versehen. Die Motive für die Verzierung des Ressorts reichen von der klassischen Fliege über Stierköpfe und Weinreben bis zur Coquille St.Jacques und sind
allesamt von Hand geschmiedet.  


This product is compatible with:

NEWSLETTER

We provide you with great discounts & inform you about the latest products in our shop.