Napoleon Damast Messer Elfenbein

Bookmarke diesen Artikel:
Shipping time:: ready to send
Product no.: NAPDAM
Manufacturer: Cognet
More products of: Cognet
1.999,00 ¤
19 % VAT incl. excl. Shipping costs

Your price outside EU: 1.679,83 EUR


Napoleon  Bonaparte Taschenmesser Napoleon  Messer aus Frankreich . Luxus Ausführung : Griff geschnitztes Elfenbein  ( der Griff zeigt Napoleon )  , Grifflänge  10 cm , Klinge ca 8.6 cm . Gesamtlänge offen ca 18,5 cm , Griffstärke ca 1.5 cm . Der Messerrücken ist wie bei einem Laguiole handverziert und von einer feinen , gedrehten  Messingplatine  umrandet . Klinge Damaststahl geschmiedet  , scharf geschliffen .
Geliefert wird in einer Geschenkverpackung

Napoléon Bonaparte (als Kaiser: Napoleon I.; * 15. August 1769 in Ajaccio auf Korsika als Napoleone Buonaparte[1]; † 5. Mai 1821 in Longwood House auf St. Helena im Süd-Atlantik) war ein französischer General, Staatsmann und Kaiser. Aus korsischer Familie stammend stieg Bonaparte während der französischen Revolution in der Armee auf. Er erwies sich als ein militärisches Talent ersten Ranges. Vor allem die Feldzüge in Italien und in Ägypten machten ihn populär und zu einem politischen Hoffnungsträger. Dies ermöglichte ihm, durch den Staatsstreich vom 18. Brumaire die Macht in Frankreich zu übernehmen. Zunächst von 1799 bis 1804 als Erster Konsul der Französischen Republik und anschließend bis 1814 Kaiser der Franzosen, stand er einem halbdiktatorischen Regime mit plebiszitären Elementen vor.Der katastrophale Ausgang des Feldzugs gegen Russland, dort als Vaterländischer Krieg bezeichnet, führte letztlich zum Sturz Napoléons. Nach einer kurzen Phase der Verbannung auf Elba kehrte er für hundert Tage an die Macht zurück. In der Schlacht von Waterloo wurde er endgültig besiegt und zuletzt bis zu seinem Lebensende auf die Insel St. Helena verbannt. ( Aus Wikipedia.org  )


NEWSLETTER

We provide you with great discounts & inform you about the latest products in our shop.