VIPER Messer Modell Dan1 Carbon

Bookmarke diesen Artikel:
Shipping time:: ready to send
Product no.: 01VP193
Manufacturer: VIPER
More products of: VIPER
148,95 ¤
19 % VAT incl. excl. Shipping costs

Your price outside EU: 125,17 EUR


Viper Messer Modell Dan1 Carbon

Artikeltyp:    Taschenmesser
Designer:    Tommaso Rumici
Gesamtlänge:    18,2 cm
Klingenlänge:    7,3 cm
Klingenstärke:    3,0 mm
Gewicht:    94,0 g
Klingenmaterial:    N690
Griffmaterial:    Kohlefaser
Verschluss:    Slipjoint
Öffnungshilfe:    Klingensporn
Farbe:    Schwarz
Modell  01VP193
Das Dan ist der gelungene Entwurf eines modernen Alltagstaschenmessers, das Tommaso Rumici den Erfordernissen des täglichen Lebens ebenso angepasst hat wie an die unterschiedlichen Vorlieben und Vorschriften hinsichtlich des Tragens. Als Slipjoint-Mechnismus agiert der "Action-Stopper" über zwei Detent-Kugeln, die die Klinge offen wie geschlossen hemmen, aber nicht verriegeln. Durch den hervorstehenden Klingenfuss lässt sich die Klinge problemlos mit dem Daumen öffnen, was eine äußerst komfortable Bedienung ermöglicht. Die Beschalung ist handfreudlich konturiert, und der umsetzbare Clip (l/r, Tip-up) ermöglicht unterschiedliche Trageweisen. Das blau anodisierte Distanzstück des Griffes besteht aus Titan.

Viper

Der im norditalienischen Maniago beheimatete Messerhersteller ist bekannt für seine edlen Gentleman-Taschenmesser aus hochwertigsten Materialien, überrascht aber auch mit einer breiten Palette an taktischen Foldern, Einsatz- und Jagdmessern. In einer Kombination von traditionellem Handwerk im wörtlichen Sinn bis hin zu modernster CNC-Technik bietet Viper ein breitgefächertes Spektrum an speziellen Fertigkeiten im Umgang mit den verschiedensten Materialien, um diese einzigartigen Messer in ihrer ganzen Bandbreite fertigen zu können. So ist insbesondere die extrem fortschrittliche Verarbeitung von Kohlefaser als Griffmaterial in der Messerwelt unseres Wissens ohne Beispiel. Uns von Böker hat gerade diese harmonische Synthese aus Tradition und High-Tech begeistert, ist sie doch unserer eigenen, in über 140 Jahren gewachsenen Manufaktur in diesem Aspekt sehr ähnlich.


NEWSLETTER

We provide you with great discounts & inform you about the latest products in our shop.