Opinel

Show 1 to 30 (of in total 128 products)
1 Opinel Messer mit Welle
254171
previous price 9,95 ¤
Now only 8,00 ¤20%
19 % VAT incl. excl. Shipping costs
1 rotes  Opinel Küchenmesser
254254-RO1
previous price 15,00 ¤
Now only 12,00 ¤20%
19 % VAT incl. excl. Shipping costs
4 teiliges Opinel Küchenmesser Set
254293
previous price 39,95 ¤
Now only 35,00 ¤12%
19 % VAT incl. excl. Shipping costs
6 OPINEL Taschenmesser Rostfrei fliederfarben
254482
previous price 15,00 ¤
Now only 12,00 ¤20%
19 % VAT incl. excl. Shipping costs
Show 1 to 30 (of in total 128 products)

Opinel

OPINEL Messer und Küchenmesser aus Frankreich. Leicht, scharf, günstig.
In Albiezle-Vieux arbeitete Joseph OPINEL in der Werkstatt seines Vaters. Er tüftelte und entwickelte so vor sich hin, bis ihm eines Tages der Entwurf eines feinen Taschenmesserchens gelang. In Bälde fand dieses Schneidutensil so regen Absatz in der ländlichen Bevölkerung, dass OPINEL Junior seine eigene Firma zu gründen vermochte. Wieder gelang ihm eine entscheidende Erfindung:
Maschinen, die ihm die Erzeugung größere Mengen von Messern erlaubten.
1897 stellte er bereits Messer in zwölf verschiedenen Größen her.
Inovativ hießen sie Nr 1-12, und diese numerische Reihenfolge hat sich ja auch später bei einer gewissen Mademoiselle Chanel ruhmreich
bewährt. Sie entsinnen sich, Miss Monroe, von ihren Freunden Marilyn genannt, trug nächtens nur die Nr.5.
Nein, vermutlich  nicht von Joseph OPINEL, sondern die von Mademoiselle Coco Chanel. Vielleicht aber hatte Miss Monroe  doch beide  Nr.5 bei sich?
1909 jedenfalls meldete der doch mittlerweile sehr erfolgreiche Joseph die Marke „La Main Couronnée“ an, die gekrönte Hand.
Damit war der Grundstein für die OPINEL´sche Messertradition gelegt, trägt doch auch heute noch jede Klinge „ein gekröntes Händchen“.
Und immer noch wird das OPINEL in Savoyen hergestellt, nur die Bandbreite der Messer hat sich erweitert.
Heutzutage steht OPINEL auch für begehrte Küchenmesser Made in France. Es sind leichte Messer mit Holz- oder Plastikgriffen, die in jungen Haushalten und Zweitwohnungen oder im Garten gerne Verwendung finden.

NEWSLETTER

We provide you with great discounts & inform you about the latest products in our shop.