OTTER

Show 1 to 24 (of in total 24 products)
  • Sites:
  • 1
OTTER Messer Ankermesser groß Grenadill
173ML
previous price 83,00 ¤
Now only 73,00 ¤12%
19 % VAT incl. excl. Shipping costs
Show 1 to 24 (of in total 24 products)
  • Sites:
  • 1

OTTER

Im Jahre 1840 wurde in einer wasserbetriebenen Schleiferei an der Königsmühle die Firma OTTER gegründet. Der namensgebende Fischmarder lebte zu dieser Zeit noch ungestört an Ufern von Bächen und Flüssen im Bergischen Land. Zoologisch nennt man ihn Lutra Lutra, was lautmalerisch doch sehr verspielt klingt. Lange Zeit waren die bis zu 130 cm Länge aufweisenden Tiere vom Aussterben bedroht. Und es ist weder Wolf noch Bär, der sein Dasein zunichte macht, es ist der Mensch. Der Otter ist als Marder maßlos. Selbst wenn er bereits satt ist, jagt er weiter, frisst an und lässt erjagte Fische, ob nun lebend oder tot, einfach liegen. Woran Fuchs, Krähe und Elster ihre große Freude haben. Auf diesem Wege werden ganze Teiche leergemacht, was den Besitzern nicht selten die Freude an deren weiterer Pflege raubt.  Nur ohne Teiche gibt es keine Frösche, keine Ringelnattern, keine Eisvögel und und und...Und weil ein Otter den Fisch vom Kopf her frisst, so ist das Logo der gleichnamigen Messermanufaktur genauso aufgebaut. Taschen-  als auch feststehende Messer werden dort von Hand erzeugt, für den Garten, die Jagd, die Freizeit und den Haushalt. Die Produkte umfassen Messer von OTTER, Mercator, Rotwild, Ankermesser und demnächst Hubertus. Handmade in Solingen.
Fragen?
Susann Frécôt
kontakt@scharferladen.de

 

NEWSLETTER

We provide you with great discounts & inform you about the latest products in our shop.