Weltmeister

Zeige 1 bis 6 (von insgesamt 6 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
Zeige 1 bis 6 (von insgesamt 6 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1

Weltmeister

Die Geschichte der Marke Weltmeister

Die Geschichte der Marke Weltmeister beginnt am 01. November 1909, als der Solinger Rasiermesserschleifer Otto Busch sen. im Alter von 22 Jahren seinen eigenen Fabrikationsbetrieb gründete.

Die ersten Lieferungen gingen vorwiegend über Hamburger Exporteure nach Übersee. Nach dem ersten Weltkrieg wurden direkte Verbindungen mit Stahlwaren Fachgeschäften und Friseurbedarfsgroßhandlungen in fast allen Ländern Europas geknüpft. Diese bedingten eine Spezialisierung auf hochwertige Qualitätsware und regten an, auch Friseurscheren mit in das Fabrikationsprogramm aufzunehmen.

Die unter den Marken WELTMEISTER / WORLDMASTER hergestellten Rasiermesser und Friseurscheren erfreuten sich bald einer großen Wertschätzung in Fachkreisen. Unterbrochen wurde dieser stetige Aufwärtstrend durch den zweiten Weltkrieg und durch den Tod von Herrn Otto Busch sen..

Nach Rückkehr aus der Gefangenschaft nahm Herr Otto Busch jun. die Fabrokation wieder auf und die alten Geschäftsverdingungen wurden wieder hergestellt und neue angebahnt. Dabei wurde das Verkaufsprogramm durch einige zusätzliche Artikel der Solinger Schneidwarenindustrie erweitert und ausgebaut.

Im Laufe der Jahre war ein erfreulicher Aufschwung zu verzeichnen, der in der Firmentradition begründet liegt, nur wirklich erstklassige Produkte auf den Markt zu bringen.

 

Die Marke Weltmeister heute

Nach Jahren der Stagnation, hat es sich der neue Inhaber, Herr Riza Zeybekler, der seit über 35 Jahren als Schleifer in der Solinger Schneidwarenherstellung tätig ist, zur Aufgabe gemacht, an die alten Firmentraditionen des Gründers Otto Busch sen. anzuknüpfen und die Marke Weltmeister wieder zu einem Synonym für hohe Qualität und Funktionalität zu machen. Das Verkaufsprogramm wurde um die Segmente Manikür- und Pedikürbedarf, Haushalt- und Schneiderscheren, sowie seit neuestem um Hundescheren erweitert.

Damit ist die Firma Weltmeister eine der vielseitigsten Fabrikationsbetriebe in Solingen.

 

Auch heute ist ein stetiger Aufschwung zu verzeichnen und die Marke Weltmeister erfreut sich, wie in der Vergangenheit, wachsendem Ansehen.

 

NEWSLETTER

Wir versorgen Sie mit tollen Rabatten & Sale-Aktionen dazu informieren wir Sie über die neuesten Produkte in unserem Shop.