Brut de Forge Modelle - Sammlermesser der Schmiede Forge de Laguiole .
Brut de Forge heisst übersetzt: grob / rauh )brutto geschmiedet , Die Taschenmesser mit Brut de Forge Klinge fallen sofort ins Auge . Die schwarze Schmiedehaut unterstreicht noch mal die liebevolle Handarbeit der historischen Bauernmesser . Messerrücken und Biene sind von Hand aus einem Stück geschmiedet und fein zisilliert ( Biene und Rücken handverziert )
Die Brut de Forge Klingen sind in T12 Stainless Steel oder in XC75 Carbonstahl erhältlich . Dieser Stahl ist nicht rostfrei aber trotzdem sehr beliebt bei Kennern - da sich die Klinge leicht schärfen lässt und lange scharf hält . Wir empfehlen zur Messerpflege etwas Ballistol Öl .
Die Fertigung eines Messers liegt von Anfang bis ende in der Hand eines Messermachers .Bitte schliessen Sie die Klinge leise. ( In Frankreich erkennt man daran den erwachsenen Mann ) Dann schlägt die KLinge nicht auf und Sie haben viele Jahre Freude an dem Messer : Ressort silencieux vivra vieux