ROBERT HERDER WINDMÜHLENMESSER Vogelschnabel Schälmesser Kirschbaumholz Carbonstahl

Art.Nr.: 1481.225.02

ROBERT HERDER WINDMÜHLENMESSER  Vogelschnabel Schälmesser Kirschbaumholz Carbonstahl  Artikel Nr. 1481.225.02

Gesamtlänge     16 cm
Klingenlänge      5,9 cm entspricht 2,25 preussischem Zoll
Klingenmaterial  Carbonstahl, fein gepliesstet, gebogene Form, nicht rostfrei
Griffmaterial       Kirschholz, zweifach vernietet in Aluminium
Hersteller           ROBERT HERDER WINDMÜHLENMESSER, Solingen

Ein verlängerter Griff in ausgewogener Balance, die Klinge feinst ausgeschliffen. So kommen auch große Hände zur Küchenarbeit.
Und schon wird das Schälen eines Apfels zum Genuss. Oder das Ausstechen von Kartoffelaugen. Entkernen eines Pfirsichs in der Hand. Selbst dem Spargel wird die Stange gehalten.
Ob man deswegen in Nordbayern auch „Schneiddeiferl" zum „Schälerchen sagt", was den Westfalen der „Küchenpetter" bedeutet? Der Schwarzwald bringt da noch den Begriff „Rüschterll", genau, mit zwei l am Ende, ins Spiel. Damit man es nicht mit dem „Rüscherl", einem alkoholhaltigen Mixgetränk verwechselt.
Die HERDERschen Vogelschnäbel gehören bei den Putzarbeiten von Gemüse und Obst zu den wichtigsten Helfern, um Spaß bei der Kochvorbereitung zu haben.

© Erda Spitz von Findig
 

Preis:

20,50 ¤

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

ROBERT HERDER WINDMÜHLENMESSER  Vogelschnabel Schälmesser Kirschbaumholz Carbonstahl