11 cm PALLARÈS Messer Breite Klinge Buchsbaum Carbonstahl

Art.Nr.: 212111-XC

PALLARÈS Kochmesser Gemüsemesser Buchsbaumholz Carbonstahl 11 cm  Artikel Nr. 212111-XC

Gesamtlänge     21,0 cm
Klingenlänge      11,0 cm
Klingenmaterial  Carbonstahl, nicht rostfrei
Klingenform        Salbeiblatt
Griffmaterial       Buchsbaumholz in Rundform
Hersteller            PALLARÈS, Spanien
Suchworte          Kochmesser, Kräutermesser, Gemüsemesser

Ein typisch spanisches Küchen- und Brotzeitmesser von PALLARÈS aus Solsona, mit rundem Buchsbaumgriff, welches sehr wohlig in der Hand liegt.
Seine Carbonstahlklinge bleibt lange scharf, ist leicht nachzuwetzen und muss von Hand gewaschen werden, denn sie ist nicht rostfrei. Und sie läuft herrlich blau und grau an, als wäre ihr kalt in unseren Gefilden. Zeigt sie dann eine Patina, so ist die keineswegs gesundheitsschädigend.
Es handelt sich hiebei um spanische Handarbeit, die am Besten nach Gebrauch gereinigt werden sollte.
Dann bleibt es ein Genuss, damit Kräuter, Gemüse, Steaks und Speck zu zerteilen, sowie langersehnte Pakete ungeduldig zu öffnen.
Die breite Klinge in Form eines Salbeiblattes passt wunderbar in alte Gemäuer, Landhausküchen und Gartenhäuser. Dabei ist sie viel zu hübsch, um in einer Lade zu verschwinden. Besser immer griffbereit auf einer Magnetleiste bewahren. „Salbei-Fuß" sozusagen. Seltsam, wie gut mein Hund in der Küche hört. Todos a comer! Essen ist fertig. Schon ist er da. Ruf ich aber draußen „Komm her" kein Mensch kommt, geschweige denn der Hund. Wie find´ ich das denn? Na, sowas von spanisch.
Fragen?
Susann Frécôt
kontakt@scharferladen.de

© Erda Spitz von Findig

Preis:

11,50 ¤

inkl. 16 % MwSt. zzgl. Versandkosten

11 cm PALLARÈS Messer Breite Klinge  Buchsbaum Carbonstahl