BÖKER Manufaktur Rasiermesser Kassette

Art.Nr.: 090016

BÖKER  Manufaktur   Rasiermesser Wochensatz Kassette   Artikel Nr. 090016

Maße           220 mm x 175 mm
Innenhöhe   30 mm
Material       Holz
Beschläge   Messing
Futter          Leder aus synthetischer Produktion, Deckel mit diagonalem Ripsband
Hersteller    BÖKER, Solingen
Lieferung erfolgt ohne Rasiermesser


Die ebenso empfindliche, wie feine Schneide des Rasiermessers richtet sich bei ausreichend langer Ruhezeit von selbst wieder auf.
Lässt man der Schneide, auch Wate genannt, nach der Rasur ausreichend Zeit sich zu erholen, minimiert man den Pflegeaufwand und erhöht gleichzeitig die Lebensdauer des Rasiermessers.
Vom 19. Jahrhundert an bis in die 30er Jahre waren daher Wochensätze verbreitet, in denen sieben baugleiche, mit den einzelnen Wochentagen gekennzeichnete Rasiermesser in einer Holzschatulle untergebracht waren. Mit der BÖKER Cassette kann der Liebhaber und Sammler sich nach und nach seinen eigenen Wochensatz je nach Vorliebe einheitlich oder aus verschiedenen Modellen zusammenstellen.
Für größere Unempfindlichkeit gegenüber Feuchtigkeit wurde auf die Verwendung von Echtleder verzichtet. Stattdessen wurde das Holz mit hochwertigem synthetischem Leder in aufwendiger Wickeltechnik innen und außen cachiert. Die Stege mit den sieben Rasiermesseraufnahmen sind zur schonenden Aufbewahrung weich, als auch rutschfest gepolstert.
Sie bedürfen der entsprechenden Füllung? Rubrik „Nassrasur", „Rasiermesser" könnte anregend sein
oder
eine Kontaktaufnahme mit mir.
Susann Frécôt
kontakt@scharferladen.de
 

Preis:

bisheriger Preis 69,95 EUR
Jetzt nur 69,95 EUR
Sie sparen 0 % / 0,00 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

BÖKER Manufaktur Rasiermesser Kassette