DOVO Nageletui Leder grau leer

Art.Nr.: 960110-GRA

DOVO Nageletui Leder grau leer  Artikel Nr.  960110-GRA

Maße         10,0 cm x 5,0 cm
Material      Leder vom Rind in Farbe Grau
Verschluss  1 x Druckknopf in Grau
Fassungsvermögen  - 4 Teile, 1 x Nagelschere, 1 x Hautschere, 1 x Pinzette, 1 x Nagelfeile
Hersteller   DOVO, Solingen
Suchworte  Nageletui unbestückt, Scherenetui leer, Reiseetui, Stecketui für Scheren, Maniküretui, Manicureetui

Sauber, geschützt und stets zur Hand. Ob zu Hause oder auf Reisen. In das in Solingen gefertigte Lederetui werden vorne separat durch die beiden Kreise zwei Instrumente verfrachtet, Scheren zum Beispiel werden im zweiten Fach aufbewahrt. Fühlen sich alle wohl, pudelwohl.
Woher kommt´s ?
Der Pudelhund ist eigentlich ein apportierender Jagdhund, wie ein Labrador spezialisiert auf die Wasserjagd. Und da planscht er rum, was das Verb „pudeln" bedeutet. Und weil es ihm da so wonniglich wohl ist, fühlt er sich eben pudelwohl.
Sagt man in Wien zu jemandem „Pudel di ned auf", so bedeutet das: Hör auf Wellen zu schlagen, dich wichtig zu machen. Ein Tresen wird auch als „die Pudel" oder „Budel" bezeichnet.  Bekanntlich sind in Wien Labiallaute mit fließendem Übergang zu verstehen. Na Suba. Deutsch Super. Host mi?
Fragen?
Susann Frécôt
kontakt@scharferladen.de

© Erda Spitz von Findig
 

Preis:

15,00 ¤

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

DOVO Nageletui Leder grau leer