0.6223.L2005 VICTORINOX Classic Limited Edition 2020 GONE FISHING

Art.Nr.: 0.6223.L2005

VICTORINOX  Serie CLASSIC LIMITED EDITION  2020  Modell GONE FISHING  Artikel Nr. 0.6223.L2005

Länge                  58 mm
Höhe                     9 mm
Gewicht               21 Gramm
Schalenmaterial  ABS/Cellidor
Feststellklinge     Nein
Einhandklinge     Nein
Hersteller             VICTORINOX, Schweiz
Suchworte           Messer, Taschenmesser, Klappmesser, Classic Limited Edition 2020, Anglermesser, Fischerei, Sammlermesser, Sackmesser

7 Funktionen

1. Kleine Klinge
2. Schere
3. Nagelfeile
4. Schraubenzieher 2,5 mm
5. Ring
6. Zahnstocher
7. Pinzette

Sehe ich das richtig, das Fischlein, in den Farben Schwarz Rot Gold längsgestreift? Müsste nicht, weil in einem Bächlein helle nach Franz Schubert, eine launische Forelle in Rot Weiß Rot auftauchen? Seh´ ich gar einen Egli auf dem Sackmesser, auf deutsch einen Barsch auf dem Taschenmesser? Aber liebe Eidgenossen und- genossinnen, der sollte quergestreift erscheinen und darüberhinaus die typisch gezackte Rückenflosse vorweisen. 2019 war er Fisch des Jahres.
Eine Mahnung, denn dem Tier fehlt es an Lebensraum. Zuviel verbaut, zuviele Uferwege, zuviele Badegäste und und und... Einfach zuviel Mensch. Zum Schutz des wohlschmeckenden bis zu zwölf Jahre erreichenden Fischfressers werden nach dem 24. Dezember eines Jahres die nicht mehr benutzten Weihnachtsbäume eingesammelt. Um sie dann nach ausgiebiger Trocknung und vor der Laichzeit der Fische an geeigneten Stellen im Seegrund des 48 Quadratkilometer großen Thuner Sees im Berner Oberland zu versenken. Denn die Nadelbäume bieten die besten Bedingungen, um an  deren Astwerk den Laich von Egli, Hecht, Rotauge- und -feder anzuheften. Danach werden die Larven von der Strömung ins freie Wasser getrieben, um sich dort ernähren zu können. Sobald sie in Ufernähe zurückkehren, sind sie bereits Jungfische, die sich vorerst an Insektenlarven sättigen. Das „Eglibaumprojekt Thunersee" sorgt auf diese Weise für eine wunderbare nachhaltige Entsorgung von jährlich bis zu dreihundert Weihnachtstannen, die in fünf bis zwölf Metern Tiefe neuen Lebensraum im Wasser schaffen. Auf Dekorationsüberreste verzichten die Fische. Dafür sorgen sie schon selbst. Laichschnüre statt Lichterketten.
© ErdaSpitzvonFindig 

Fragen?
Susann Frécôt
kontakt@scharferladen.de




 

Preis:

30,00 ¤

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

0.6223.L2005 VICTORINOX Classic Limited Edition 2020 GONE FISHING