PILLIVUYT BRETAGNE LOUNA Degustationsteller blau

Art.Nr.: 612526BN1

PILLIVUYT Serie BRETAGNE Modell LOUNA Degustationsteller blau Artikel Nr. 612526BN1
NOCH 5 STÜCK VERFÜGBAR

Außendurchmesser  25,5 cm
Innendurchmesser    12,5 cm
Farbe                          blau
Mikrowellenverträglichkeit
Spülmaschinentauglichkeit
Gewicht                   957 Gramm
Hersteller                 PILLIVUYT, Frankreich
1 x Teller
Suchworte               Probierteller, Degustationsteller groß, Blau, blau

PILLIVUYT besteht seit dem Jahr 1818. Die Serie BRETAGNE tritt in zwei verschiedenen Blautönen in Erscheinung, beide eine Referenz ans bretonische Meer und den Himmel darüber. Das Porzellan wird bei einer Temperatur von 1400 Grad Celsius gebacken, um eine Farbbeständigkeit für Jahre zu gewährleisten. Die Oberfläche ist versiegelt, wodurch weder Verfärbungen, noch Geruchs- oder Geschmacksbeeinträchtigungen möglich sind. Jedes Produkt kann problemlos den Sprung von -30°Celsius auf +350° Celsius bewerkstelligen. Denn PILLIVUYT stellt seine Porzellanmassen nach ureigenen Rezepturen her, um die Qualität der Rohstoffe, als auch den Herstellungsprozess im eigenen Labor beobachten zu können. 
Und wo findet das statt? Ziemlich mittig von Frankreich in Mehun-sur-Yèvre, einer Kleinstadt mit 6500 EinwohnerInnen. 1429, also rund vierhundert Jahre vor Firmengründung von PILLIVUYT, erhielt in der dortigen Schlosskapelle Jeanne d`Arc ihren Adelsbrief. Mehun-sur-Yèvre gilt nämlich als die Stadt Karls VII., dem späteren französischen König. Dieser warf mit eben besagter Johanna von Orléans noch in seiner Zeit als Dauphin, was Thronfolger ohne Kartoffel bedeutet, die Engländer aus Frankreich raus. „Vite, vite! " wird er den Fliehenden nachgerufen haben, 1818 blieb davon VUYT VUYT - andere Schreibweise, selbe Aussprache - bloß kein Pillepalle, also nichts Unbedeutendes und schon war der Name Programm: PILLIVUYT. Sie glauben mir nicht?
Ich war dabei. An Sie kann ich mich nicht erinnern. 
© Erda Spitz von Findig

Fragen?
Susann Frécôt
kontakt@scharferladen.de







 

Preis:

bisheriger Preis 32,00 ¤
Jetzt nur 20,00 ¤
Sie sparen 38 % /12,00 ¤

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

PILLIVUYT BRETAGNE LOUNA Degustationsteller blau

PILLIVUYT BRETAGNE LOUNA Degustationsteller blau