VICTORINOX HUNTER PRO ALOX Limited Edition 2021

Art.Nr.: 0.9415.L21

VICTORINOX Modell HUNTER PRO ALOX Limited Edition 2021 TIGERORANGE Artikel Nr. 0.9415.L21

Länge offen         22,5 cm
Klingenlänge        9,5 cm
Klingenmaterial   Klingenstahl, matt, rostfrei
Klingenform         Drop Point, extra starke Feststellklinge zur zweihändigen Bedienung
Grifflänge            13,6 cm
Griffmaterial        ALOX Schalen in Farbe Tigerorange
Breite                    4,0 cm
Höhe                     1,6 cm
Gewicht               186 Gramm
Hersteller             VICTORINOX, Schweiz
Lieferung 1 x Messer erfolgt in einer Geschenkschachtel
Suchworte           Limited Edition 2021, Sammlermesser, Sondermodell

Funktionen
1. Feststellklinge groß
2. Befestigungsöse
3. abnehmbarer Clip
4. Paracord Anhänger

Im Jahr 2020 gab es das Modell HUNTER PRO ALOX in Rot, es war keine Limited Edition. Aber den reddot award gewann es. Jetzt im heurigen Jahr,  mag es am Tigerorange liegen, oder weil VICTORINOX meinte, 2021 wird ein legendäres Jahr, das unbedingt auf die Rückseite gestanzt werden muss, geprägt und eloxiert: Schon haben wir die Sonderausgabe eines Jagdmessers in beschränkter Stückzahl. 
Eine Klinge mit Serrierung auf dem Rücken verursacht weniger Aufwand beim Reinigen und ist schnell einsetzbar. Arretiert wird diese mit einem robusten „Back Lock System" mit mittig positionierter Entriegelung.
Da bleibt die Klinge wo sie sein soll, nämlich in Arbeitsposition. Ein stabiler, strukturierter Griff aus ALOX erweist sich als rutschfest verarbeitet. Schild und Kreuz sind Zeugnis der Herkunft des Jagdmessers: VICTORINOX in Ibach in Schwyz im Kanton Schwyz. Fürs Auge verfügt dieses Modell über eine in der Feder integrierte Befestigungsöse, an welcher der Paracord Anhänger baumeln darf. Und der war ursprünglich zur Ausrüstung der Fallschirmjäger gehörend. Das nächste Jahr des Tigers im chinesischen Sternzeichen wird 2022 sein. Dem Jahr, in welchem sich die dreizehn Tigerstaaten wieder treffen werden. Um offen zu legen, ob sie innerhalb der vergangenen dreizehn Jahre die Zahl der noch lebenden Tiger von 3200 Exemplaren verdoppeln konnten oder ob sie in der Ausführung dieses Planes scheiterten. Im chinesischen Zeichen des Tigers Geborene gelten als charismatische Geschöpfe, die anziehend auf Freunde und Fremde wirken. Lässt man ihnen freie Hand und unterwirft sie keiner Hierarchie, können sie ihre Talente am besten entfalten.
© Erda Spitz von Findig

Fragen?
Susann Frécôt
kontakt@scharferladen.de

© Erda Spitz von Findig

Preis:

129,00 ¤

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

VICTORINOX HUNTER PRO ALOX Limited Edition 2021