ROBERT HERDER WINDMÜHLENMESSER KAPRO Ziegenkäsemesser

Art.Nr.: 2021,325,04

ROBERT HERDER WINDMÜHLENMESSER Serie FROMAGO Modell KAPRO Ziegenkäsemesser Artikel Nr. 202132504

Gesamtlänge      24,0 cm
Klingenlänge         8,0 cm
Klingenmaterial  Stahl feingepließtet, rostfrei
Griffmaterial        Pflaumenholz, vierfach Aluminium vernietet
Links- und Rechtshänder
Besonderheit      Polierabzug von Hand
Design                 Tim Wieland
Gewicht               74 Gramm
Hersteller            ROBERT HERDER WINDMÜHLENMESSER, Solingen, Deutschland
Handwäsche ist obligat
1 x Messer
Suchworte          Ziegenkäsemesser, Käsemesser für kleine Käse

So eine Ziege, macht die guten Käse! Und um deren kleine Laibe mit weichem Kern und bröckeliger Hülle scharf zu schneiden, bedarf es eines guten Werkzeuges. Das Modell KAPRO der Serie FROMAGO von ROBERT HERDER WINDMÜHLENMESSER wurde eigens über einen Zeitraum von zwei Jahren dafür entwickelt. Ein stark gewinkelter Griff aus Pflaumenholz, um selbst großen Händen Freiraum zum Greifen zu gewähren. Vorneweg eine Spitze, um die Kruste aufstechen zu können. Die Schneide gewölbt, was ein Abrollen auf dem Brett erlaubt. Mit dem Ergebnis, stets eine glatte Schnittfläche zu hinterlassen.
Ratgeber bei der vierteiliegen Serie FROMAGO war die in Berkel-Enschot gelegene Fromagerie Guillaume. Das holländische Familienunternehmen beriet den Designer Tim Wieland, welche Messer mit entsprechend besonderen Eigenschaften ideal zur Darreichung unterschiedlicher Käsesorten, sowie des dazu geeigneten Brotes seien. Käse schließt den Magen, weswegen er in Europa am Ende der Speisenfolge gereicht wird. Das Wort KAPRO für Ziege wurde der Weltsprache Esperanto entlehnt. Ein Name, der für Hoffnung steht. Die Idee dazu hatte ein polnischer Ophtalmologe mit Namen Zamenhof, um eine Nationalität übergreifende Sprache zu schaffen. Seine Sehnsucht war es, jenseits von Rassismus Frieden zu schaffen. Was nicht gelang.
Käse jedoch macht sinnlich. Sinnlich satt werden keine Kriege begonnen. Also reden Sie nie schlecht über Ziegen.
© Erda Spitz von Findig

Fragen?
Susann Frécôt
kontakt@scharferladen.de

Preis:

97,00 ¤

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

ROBERT HERDER WINDMÜHLENMESSER KAPRO  Ziegenkäsemesser