EICHENLAUB Tafelbesteck Hirschhorn Lederetui Set 3-teilig

Art.Nr.: EICH85.813.HH.02

EICHENLAUB  Tafelbesteck Hirschhorn Lederetui braun Set 3-teilig  Artikel Nr. EICH85.813.HH.02

Set besteht aus
1 x EICHENLAUB Tafelgabel Hirschhorn mit Messingniete 19,5 cm
1 x EICHENLAUB Modell ALTDEUTSCH Tafelmesser Hirschhorn mit Messingniete 22,5 cm
Hersteller                  EICHENLAUB, Solingen, Deutschland
1 x Rolletui
Maße                          24,0 cm x 5,5 cm
Material                      Leder in Farbe Braun
Fassungsvermögen   -4 Teile
Verschluss                 Lederbänder
Hersteller                  1909 RÖDTER, Solingen, Deutschland
Suchworte                Jagdbesteck, Jägerbesteck, Hirschhornbesteck, Jagd, Jäger, Bestecktasche, Rolltasche, Leporello mit Hirschhornbesteck

Noch vor der Industrialisierung war es unter Reisenden üblich, das eigene Besteck mitzuführen. Solinger Messerhersteller stellten sich um 1900 auf neue Gewohnheiten der Bevölkerung ein, indem sie platzsparende Bestecke für unterwegs in vielfältigen Ausführungen fertigten. Diese Bestecksätze wurden auch als „Touristenbestecke" bezeichnet.
Es gibt heute immer noch Gründe, sich seines eigenen Besteckes zu bedienen. Seien hygienische Überlegungen dafür Gründe, persönliche Vorlieben oder schlichtweg, weil nur die „eigene Schärfe" zuverlässig ist. Die amerikanische Komikerlegende  Danny Kaye hatte immer ihr eigenes Paar Essstäbchen mit, meine Mutter ging nicht ohne ihr persönliches Fischbesteck in Silber außer Haus. Auch nicht ohne Handschuhe. Nie.
Und Hut.
Obwohl, der blieb manchmal bei mir.
© Erda Spitz von Findig

Leder ist ein Naturprodukt, wodurch es innerhalb der Lieferung zu Unterschieden in Narbung, Farbe sowie Glanzstufe kommen kann. Dies ist kein Reklamationsgrund.
Für Farbechtheit als auch Wasserempfindlichkeit kann von Herstellerseite keine Garantie übernommen werden.

Fragen?
Susann Frécôt
kontakt@scharferladen.de

Preis:

253,00 ¤

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

EICHENLAUB Tafelbesteck Hirschhorn Lederetui Set 3-teilig