7 OPINEL Taschenmesser Buchenholz rostfrei

Art.Nr.: 254070

OPINEL  Modell Nr. 7 Messer Buchenholz rostfrei Artikel Nr. 254103

Gesamtlänge       17,7 cm
Klingenlänge         7,7 cm
Klingenmaterial    12C27 Sandvik Stahl, rostfrei
Klingenform         Clip Point, auch hechtspitz genannt
Grifflänge             10,0 cm
Griffmaterial         Buchenholz natur, lackiert
Gewicht                36 Gramm
Hersteller              OPINEL, Frankreich
Suchworte            Virobloc, Taschenmesser, Messer, klappbar, rostfrei, Opinel, sieben, 7, Sieben, Buchenholz

Um die Klinge des klappbaren Taschenmessers festzustellen, muss der Ring am Heft gedreht werden. Weil das ebenso simpel wie funktional ist, hat das System einen Eigennamen: Virobloc. Erfunden 1955 von Marcel Opinel. 
Aufgeklappt wird mit dem Nagelhau. Nicht hauen, sondern der Daumennagel zieht die Klinge mittels Rille aus dem Griff. Nichts für Nägelbeißer. Dann haben Sie ein richtig scharfes, schnitthaltiges Schneidwerkzeug, das bei vielen Gelegenheiten eine unverzichtbare Hilfe darstellt. Seine Form ist ein Klassiker, der sich sowohl in weiblicher als auch männlicher Hand wohlig anfühlt. Nebst der Ausführung in Buchenholz führt scharferLaden.de auch andere Holzarten als Heftmaterial. 
INOX in die Klinge geschlagen bedeutet zu deutsch, dass der verwendete Stahl rostfrei ist. 
OPINEL bezeichnet die Klingenform nach dem orientalischen Krummsäbel Yatagan. Sein Namensgeber war ein Seldschuken Kommandeur mit Namen Baba Yatagan
Susann Frécôt
kontakt@scharferladen.de

© Erda Spitz von Findig

Preis:

13,00 ¤

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

7 OPINEL Taschenmesser Buchenholz rostfrei