NONTRON Kochpinzette Buchsbaumholz

Art.Nr.: A- PCOR

NONTRON Kochpinzette Buchsbaumholz Artikel Nr.  A- PCOR

Länge        25,0 cm
Material     Buchsbaumholz mit Pyrogravur plus Metallfeder
Gewicht     47 Gramm
Hersteller   NONTRON, Frankreich
1 x Pinzette
Suchworte  Kochpinzette, Greifzange, Holzpinzette, Gurkenzange

Möchte man der Gurke aus dem Glase habhaft werden, eines gefüllten Weinblattes, der schmackhaften Olive oder weil simpel die frisch gekochten Kartoffel so heiß sind, dass man sie nicht anfassen kann, dann greifen Sie beherzt zu diesem Utensil.
Die Greiffläche ist größer, als die einer Kochpinzette aus Metall, was für manche Fälle, wie die aufgezählten eben, von Vorteil ist. Und die Überlegenheit in der äußeren Erscheinung ist ja unübersehbar. So eine Greifzange lässt sich bei Tisch gerne sehen, selbst in der Küche bitte offenlegen, nicht in einer Lade verstecken. Viel zu schade dafür.
NONTRON steht für ein mit Feuer eingebranntes Firmenzeichen - in diesem Fall seitlich der Greifarme - es steht für dichtes, gut getrocknetes Buchsbaumholz und für die älteste Messerherstellung Frankreichs.
Es gibt sie noch, die guten alten Dinge mit wunderschönem Aussehen. Im scharfen Laden derer reichlich. Die Pflege dieser Besonderheiten nur von Hand, nie im Wasser liegen lassen und ab und an mit Öl nähren.
Fragen?
Susann Frécôt
kontakt@scharferladen.de


© Erda Spitz von Findig

Preis:

0,00 ¤

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

NONTRON Kochpinzette Buchsbaumholz