11 cm FORGE DE LAGUIOLE TRADITION Taschenmesser Korkenzieher Thujaholz 2-teilig

Art.Nr.: 22111INTHSAT

FORGE DE LAGUIOLE Serie TRADITION Taschenmesser mit Korkenzieher Thujaholz 2-teilig Artikel Nr. 22111INTHSAT

Gesamtlänge         20,5 cm
Klingenlänge            9,5 cm
Klingenmaterial     T12 Stahl satiniert, rostfrei
Ausführung            Klinge, 2 x Backen Edelstahl satiniert
Härtegrad               57-58 Rockwell
Grifflänge               11,0 cm
Griffmaterial          Thujaholz, einseitig typisches Hirtenkreuz mittels Nieten eingesetzt
Öffnungshilfe         Nagelhau
Gewicht                  76 Gramm
Hersteller               FORGE DE LAGUIOLE, Handarbeit aus Frankreich
Lieferung 1 x Messer in einer Geschenkverpackung des Herstellers mit Zertifikat
Suchworte              Laguiolemesser, Messer, Klappmesser, Biene, Fliege, Folder, EDC, Thuja, Thujaholz, Lebensbaum

Die TRADITION hat eine Klinge und einen Korkenzieher. Mit Griffschalen aus Thuja.
Der älteste verifizierte Lebensbaum wurde über 1460 Jahre. Heißt das Geschöpf nun Lebensbaum, weil es so alt wird oder hat diese immense Lebenserwartung ansteckende Wirkung? 
Dazu gibt es eine LAGUIOLE typische Biene oder „Mouche" genannt, ebenso geschmiedet wie auch das „Ressort", also die Feder.
Der T12 Stahl wird von Bonpertius exklusiv hergestellt. Aber die Klingen schneiden, die Bestandteile, wie Mouche, Ressort, Mitres, also die Backen, die Nieten, die Herstellung der Griffschalen, der Spindeln, all diese Arbeitsschritte führt FORGE DE LAGUIOLE in eigener Werkstätte von Hand aus.
Nur damit erfüllt sie die Kriterien der Kollektivmarke  „LAGUIOLE ORIGINE GARANTIE "
Zu diesen Merkmalen gehört auch, dass eine gute Flasche Wein fehlerlos entkorkt wird.
Die Spindel des Taschenmessers mit 11 cm Grifflänge ist in etwa 3,0 cm lang, also kürzer im Vergleich zu der eines Sommelierbesteckes. Die Wendelung ist enger gedreht, wodurch weniger Seele entsteht. So wird der Raum zwischen den Windungen benannt.
Messer Rödter besteht seit 1909.
1987, dem Gründungsjahr der FORGE DE LAGUIOLE, war klar, auch diese Marke muss von erster Stunde an Bestandteil des scharfen Ladens sein. 
Thuja das Richtige und nimm immer das Beste. Wurzelholz und Produkte der FORGE DE LAGUIOLE zählen dazu. 
Fragen?
Susann Frécôt
kontakt@scharferladen.de

© Erda Spitz von Findig

Preis:

bisheriger Preis 200,00 ¤
Jetzt nur 175,00 ¤
Sie sparen 13 % /25,00 ¤

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

11 cm FORGE DE LAGUIOLE TRADITION Taschenmesser Korkenzieher Thujaholz 2-teilig