EICHENLAUB Cafélöffel groß Teelöffel groß Acryl schwarz

Art.Nr.: 0255.032.00

EICHENLAUB  Cafélöffel groß   Teelöffel groß  Acryl schwarz poliert  Artikel Nr. 0255.032.00

Gesamtlänge        17,0 cm
Länge der Laffe      4,8 cm
Breite der Laffe       3,0 cm
Klingenmaterial     1.4021 Chrom Vanadium Schmiedestahl poliert, Handschliff, rostfrei 
Grifflänge                 9,5 cm
Griffmaterial           Acryl in Farbe Schwarz, zweifach vernietet in Aluminium
Gewicht                  53 Gramm
Hersteller                EICHENLAUB, Solingen, Deutschland
Handwäsche ist obligat
1 x Löffel
Suchworte              Eichenlaub, Cafélöffel groß, Teelöffel groß, Acryl schwarz poliert

Bei EICHENLAUB trennen den Cafélöffel groß von der Ausführung klein, was normal bedeutet, exakt 2,5 cm im Längenmaß.
Eine Legende, an der seit über 100 Jahren gestrickt wird. Eigentlich geschmiedet. Selbstredend, dass solche Historie von Hand gepflegt werden muss.
Ausschließlich und immer Handwäsche. Alles andere wäre Käse. Wollen Sie den im Tee?
Die Laffe ist im Übrigen die Löffelschale, also der vordere Teil dieses Besteckteiles. Am hinteren Ende, also dem Griffteil, fand sich früher häufig die Darstellung eines Apostels. Da diese Löffel gerne zur Taufe von der Göd, also der Patin, geschenkt wurden, bezeichnete man sie auch als Tauflöffel.
Gab es 13 Stück davon, so waren zwölf den Aposteln gewidmet und das 13. galt als „Master Spoon". Es war der Hausherrenlöffel. Master Spock kam erst später dazu, als das mit den Ohren schief ging.
© Erda Spitz von Findig

Weitere Fragen, andere Ausführungen, nicht mit einem goldenen Löffel zur Welt gekommen
Susann Frécôt
kontakt@scharferladen.de
oder per Telephon
0 9281. 8 45 26


 

Preis:

81,00 ¤

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

EICHENLAUB  Cafélöffel groß   Teelöffel groß  Acryl schwarz

EICHENLAUB  Cafélöffel groß   Teelöffel groß  Acryl schwarz