EICHENLAUB Fischbesteck Acryl weiß Set 2-teilig

Art.Nr.: 0252.017/0252.024

EICHENLAUB  Fischbesteck  Acryl weiß poliert Set 2-teilig Artikel Nr. 0252.017/0252.024

Set bestehend aus
1 x Fischmesser Art.Nr. 0252.017     Gesamtlänge in etwa  21,5 cm
1 x Fischgabel    Art.Nr. 0252.024      Gesamtlänge in etwa 19,5 cm
Material               Edelstahl poliert, rostfrei
Griffmaterial        Acryl in Farbe Crèmeweiß poliert, zweifach vernietet in Aluminium
Hersteller             EICHENLAUB, Solingen, Deutschland
Handwäsche ist obligat
Suchworte           Eichenlaub, Fischbesteck, Fischmesser und Fischgabel, Acryl weiß poliert, Handarbeit

Ein Klassiker, wie er seit 1910  in Solingen aus einem Stück geschmiedet wird. Und seither wird die Legende von Hand gewaschen. 
Mehr als 120 verschiedene Arbeitsschritte in reiner Handarbeit. Wozu bei jeder Gabel gehört, dass die Zinken durch eine sorgsame Rundumbearbeitung und Abstoßung noch so spitz sind, dass man problemlos ein Stück Fleisch oder Fisch aufspießen kann. Die Klingen werden stets von Hand geschliffen, angepasst und mit einem feinen Finish versehen.
Die Verwendung von Besteck ist eine Sitte, die sich im 19. Jahrhundert etablierte. Im Zuge der Verfeinerung  wurden demnach auch verschiedene Bestecke entwickelt. Und weil ehemals das dafür genutzte Material Eisen war, welches den Geschmack des Fisches beeinträchtigte, entschied man sich damals zur Fertigung aus Silber. Ein Fischmesser zeichnet eine stumpfe Schneide aus, die ein Durchtrennen von Gräten unmöglich macht. Andernfalls könnte ein Fischessen in eine Erstickungsorgie der Speisenden ausarten.
Kenne EICHENLAUB von Wiege an, trank aus seinen Griffschalen, bin per Du mit jeder Niete, trage Eichenlaub statt Lorbeerkranz...
Verzeihung, mir ist etwas blümerant,  meine Euphorie geht durch mit mir.
© Erda Spitz von Findig   

Fragen, Setpreise, Griffvarianten, Beratung, alles nüchtern betrachtet, auf der Suche nach der Niete Ihres Lebens?
Susann Frécôt
kontakt@scharferladen.de
 

Preis:

bisheriger Preis 198,00 ¤
Jetzt nur 150,00 ¤
Sie sparen 24 % /48,00 ¤

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

EICHENLAUB  Fischbesteck Acryl weiß  Set 2-teilig