OSMA ALAUN Rasierseife 100 Gramm

Art.Nr.: SAB100G-N

OSMA ALAUN Rasierseife  100 gr   Artikel Nr. SAB100G-N

Maße                         Ø 7,0 cm x Höhe 3,0 cm
Darreichung              Tiegel
Inhalt                         100 Gramm
Hersteller                  OSMA, Frankreich
Suchworte                 Savon à Barbe au Crystal d´Alun

OSMA de France, sagt man sich das vor, bekommt man doch unweigerlich Appetit. Dabei handelt es sich in diesem Falle um eine Rasierseife, nichts zu essen. Hergestellt von der Firma, die auch den magischen Stein abbaut, welcher Blutungen nach Schnitten stillt. Ich meine den Alaun-Block, der den Rasurbrand mäßigt.
Und diese OSMA Rasierseife, lässt sich wonniglich leicht moussieren. Weil sie  Karité- oder auch Sheabutter genannt, enthält, spendet sie der Haut Feuchtigkeit und zaubert ein dezentes Odeur von Citronen und frischer Wäsche ins Gesicht. Falls Ihnen Ihre Hand mit Klinge dennoch mal ausrutscht, dann stoppt das beinhaltete Alaun ein wenig den Blutfluss.
Und weil sie ein hartes Stück Seife ist, lässt sie sich gerne auch in dem Kunststoffgefäß aufschäumen, in welchem sie geliefert wird. Vorteil der OSMA Seife ist, man kommt damit viel länger aus, als mit vergleichsweise anderen Rasierseifen, denn sie ist haptisch härter. Allerdings muss sie vor Gebrauch mit Wasser eingeweicht werden, was mehr Zeit beansprucht für das Ritual der täglichen Wohlfühlrasur.
Nur essen sollte man sie nicht. Dabei enthält sie 100% Natur. Der verwendete Alaun wird auch heute noch in Frankreich abgebaut. Die Seifenstücke sind mal weißer, mal etwas gelblicher. Beides vollkommen in ordnung, das hat nur mit der Trocknung des Produktes zu tun und beeinflusst weder Geruch, noch Qualität.
Fragen?
Susann Frécôt
kontakt@scharferladen.de

Sodium palmate, sodium palm kernelate, aqua (water),  potassium alum (potash alun), butyrospermum parkii (shea butter), glycerin, sorbitol, parfum (fragrance), sodium chloride, palm kernel acid, propylene glycol, tetrasodium EDTA, BHT, d-limonene, butylphenyl methylpropional, linalool.

© Erda Spitz von Findig

Preis:

bisheriger Preis 19,90 ¤
Jetzt nur 16,00 ¤
Sie sparen 20 % /3,90 ¤

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

16,00 ¤ pro 100 g

OSMA ALAUN Rasierseife 100 Gramm