GÜDE THE KNIFE Grenadillholz 26 cm Grubentuch Set 2-teilig

Art.Nr.: G-G888/26

GÜDE  Modell THE KNIFE  Grenadillholz  26 cm  Grubentuch Set 2-teilig Artikel Nr.G-G888/26

Set besteht aus
1 x THE KNIFE
Klingenlänge    26,0 cm
Gesamtlänge    31,5 cm
Material            Chrom-Vanadium-Molybdän Messerstahl, fein poliert, handgeschärft, handgeschmiedet, rostfrei
Härtegrad         56±1 HRC
Griffmaterial      Grenadill Holz, dunkel
Eisgehärtet
Gewicht            414 Gramm
1 x Küchenhandtuch
Maße                100 cm x 50 cm
Material            Halbleinen in Farbe Blaugrau
Aufschrift         GÜDE
Hersteller         GÜDE, Solingen, Deutschland
Handwäsche ist Pflicht
Lieferumfang   1 x Messer und 1 x Handtuch im Geschenkkarton
Suchworte       Set, Hackmesser, Kräutermesser, Grenadillholz, zweiteilig mit Handtuch


Wie ein Hai sieht es aus, das Modell THE KNIFE von GÜDE. Zupacken soll man, wenn man es zu greifen bekommt. Also ein sehr kurzer Griff, sodass sich die Hand über den Klingenrücken ausdehnen kann. Daumen und Zeigefinger formen ein U und umfassen sicher die Klinge. Der Mittelfinger wird bequem in der fein verarbeiteten Ausbuchtung am Ende der Klinge „geparkt“. Und also liegt der Schwerpunkt im Innern der Hand und sorgt für ermüdungsfreies Arbeiten.
Kein Übergang stört, „panta rhei", alles fließt. Die richtige Griffposition ist garantiert. Ein schweres Messer, für Menschen, die die Lage im Griff haben.
Grenadill zeigt ein Farbspektrum von dunkelbraun bis nahezu schwarz. Es zählt zu den härtesten Hölzern überhaupt. Mit einer Dichte, die es im Wasser untergehen lässt, gehört es zu den sogenannten Eisenhölzern. THE KNIFE wurde mit dem Design Award 2016 geehrt.
Ein Messer, das an das wunderbare Automobil CITROEN DS erinnert, die Göttliche. Haie unter sich.
Schon das Betrachten dieser Schönheiten beglückt. Da kann einem schon heiß werden, deswegen gibt es ein GRUBENTUCH dazu, aus blaugrauem Halbleinen.  Im scharfen Laden. Sonst nicht!
Und um den Hai sofort nach Benutzung von Hand zu säubern und trocken zu legen.
„Les dents de la mer", „Jaws", 1975, Zucken im Kinosessel? Stephen Spielberg nannte seinen Hauptdarsteller während der Dreharbeiten Bruce. Niemand hatte während seiner Bauphase die Wassertauglichkeit getestet, und als er das erste Mal ins blutgerötete Nass ging: Blub, blub, blub. Nicht nur baden, sondern auf Grund lief „Der weiße Hai."
© Erda Spitz von Findig

Fragen?
Susann Frécôt
kontakt@scharferladen.de


 

Preis:

370,00 ¤

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

GÜDE THE KNIFE  Grenadillholz  26 cm  Grubentuch Set 2-teilig

GÜDE THE KNIFE  Grenadillholz  26 cm  Grubentuch Set 2-teilig