WÜSTHOF DREIZACK Serie CLASSIC Tourniermesser 7 cm

Art.Nr.: 4062 / 7

WÜSTHOF DREIZACK Serie CLASSIC Tourniermesser 7 cm Artikel Nr. 4062 / 7

Gesamtlänge     16,8 cm
Klingenlänge        6,0 cm
Klingenmaterial  X50CrMoV15 Chrom-Molybdän-Vanadium Stahl geschmiedet, Wellenschliff, rostfrei
Klingenhöhe        1,6 cm
Klingenstärke      1,0 mm
Härtegrad          58 Rockwell
Grifflänge            9,4 cm
Griffmaterial        POM in Farbe Schwarz, ergonomische Form, dreifach vernietet
Gewicht               61 Gramm
Hersteller            WÜSTHOF DREIZACK, Solingen
Handwäsche obligat

Im Französischen heißt das Verb drehen „tourner". Wendig ist das Schälmesser, also drehfreudig. Denn das muss so ein „Vogelschnabel" sein, um schnell und gleichzeitig sparsam Gemüse, als auch Obst von der Pelle zu lösen. Augen aus Kartoffeln zu stechen. Äpfel von der Schale zu lösen, ohne die darunter befindlichen Vitamine zu vergeuden.
Bestens ausbalanciert für ermüdungsfreies Arbeiten und eine optimale Schneidegeometrie über die gesamte Klingenlänge. Ein aus Polyoxymethylen gefertigter Griff entspricht in Gastronomieküchen den geltenden Hygienevorschriften. Das Messer ist leichtgängig, mit Eis gehärtet, robust und standfest. 
Edith Piaf sang „ Tu me fais tourner la Tête", Du verdrehst mir den Kopf. Oh du mein Vogelschnabel, du Schneiddeiferl, du mein Küchenpetter, du mein Hippkesmess, du mein Schlawitzer. Wenn man sich liebt, wie wir beide. „Quand on s'aime comme nous deux..."

© Erda Spitz von Findig

 

Preis:

bisheriger Preis 44,90 ¤
Jetzt nur 39,51 ¤
Sie sparen 12 % /5,39 ¤

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

WÜSTHOF DREIZACK Serie CLASSIC Tourniermesser 7 cm