OTTER Messer Kaiser Wilhelm Soldatenmesser

Bookmarke diesen Artikel:
Shipping time:: ready to send
Product no.: 01OT039
Manufacturer: MERCATOR
More products of: MERCATOR
previous price 33,00 ¤ Now only 27,00 ¤18%
16 % VAT incl. excl. Shipping costs

Price inside EU 27.00  ,  23.28 EUR outside EU


OTTER MESSER TASCHENMESSER KLASSIKER AUS SOLINGEN
Dieses einfache und äußerst robuste Messer wird schon seit 100 Jahren, in Form und Herstellungfast unverändert, in Solingen produziert. Mercator-Klappmesser . Otter Messer . Schon die Soldaten Kaiser Wilhelms wussten die Vorzüge eines MERCATOR-Messers zu schätzen.
Schnell wurde es auch bei Zivilisten jeden Alters beliebt, weil es praktisch unverwüstlich ist und von Generation zu Generation weitergegeben werden kann. Heute wird das MERCATOR-Messer nur noch in der einfachen Ausführung mit einer Klinge hergestellt.
Die feststellbare Klinge aus Kohlenstoff-Stahl (Carbonstahl) C-75, XC75 mit einer Härte von 56HRCist 9 cm lang und scharf geschliffen.
Der stabile Stahlblechgriff ist schwarz lackiert und 11 cm lang. Ein flaches (nur 5 mm dünn) und leichtes Messer von nur 70g, als preiswerter
und zuverlässiger Dauerbegleiter für den universellen Gebrauch. Der perfekte Begleiter für jede Jacken- oder Hosentasche - ein MERCATOR -Messer ! Dieses Messer ist besonders flach, leicht und stabil. Die Beschalung ist ein tiefgezogener, lackierter Eisenkasten
Die Klinge ist rostfrei oder aus Böhlerstahl C75 in 56 HRC. Die Klappklinge ist arretierbar. 74 Gramm
  •  
     
     
  •  

Customers who bought this product also bought the following products:

NEWSLETTER

We provide you with great discounts & inform you about the latest products in our shop.